Vortragsreihe: Kulturgeschichte trifft Literatur

15. August 2022 - 19:30
Share on Twitter
Share on Facebook
Vortragsreihe Kulturgeschichte trifft Literatur Bechterews Spuren noch heute ganz nah Referent: Birk Engmann Den meisten Menschen ist der Wortbegriff von der Bechterewschen Krankheit vertraut, es gibt ihn schon lange. Weitgehend unbekannt dürfte hingegen sein, dass deren Beschreiber Wladimir Bechterew eigentlich Psychiater und Neurologe war und sogar in Leipzig verweilte. Dr. Birk Engmann beleuchtet in seinem Vortrag Leben und Wirken Bechterews und die sich daraus ergebenden Verbindungen und Spuren, die sich noch heute in Leipzig und sogar in Markkleeberg finden lassen. präsentiert von Kulturgeschichte Markkleeberg e. V. Eintritt: 4 € an der Abendkasse
Rubrik(en): 
Lesungen & Vorträge
Sonstiges
Termin(e): 
Montag, 15.08.2022 - 19:30
Wo: 
Einlass: 19 Uhr
Veranstaltungsort: 
Geschwister-Scholl-Straße 2 a
04416  Markkleeberg
Deutschland
Telefon: 
0341 3580727
Haltestelle: 
Bus: Markkleeberg-West
Veranstalter: 
Stadt Markkleeberg / Amt für Kultur und Tourismus
Rathausplatz 1
04416  Markkleeberg
Deutschland
Telefon: 
+49 341 35 414 10
Fax: 
+49 341 35 414 20

Box

...