Vortragsreihe: Historisches aus der Region

Vortragsreihe Historisches aus der Region Musikschule „Ottmar Gerster“ begeht Jubiläum und feiert nicht Referent: Klaus-Dieter Anders In diesem Jahr feiert die Musikschule "Ottmar Gerster" ihren 60. Geburtstag - nicht. Bei Gründung war sie auch noch nicht nach dem in Borsdorf lebenden Komponisten benannt, nun auch nicht mehr. Warum an dem Haus in der Leipziger Karl-Tauchnitz-Straße immer noch der Name der Musikschule zu lesen ist, obwohl dort seit fast einem Vierteljahrhundert nicht mehr unterrichtet wird, und warum trotzdem immer noch alle von "Gerster" reden, obwohl kaum einer eine seiner Kompositionen kennt, dazu plaudert der ehemalige Musikschulleiter Dr. Klaus-Dieter Anders mit früheren und aktuellen Musikschullehrkräften. präsentiert von Kulturgeschichte Markkleeberg e. V. Eintritt: 4 € an der Abendkasse
Rubrik(en): 
Lesungen & Vorträge
Sonstiges
Termin(e): 
Montag, 17.10.2022 - 19:00
Wo: 
Parksalon, 1. OG
Veranstaltungsort: 
Raschwitzer Straße 13
04416  Markkleeberg
Deutschland
Telefon: 
0341 3541410
Haltestelle: 
Bus: Parkstraße; S-Bahn: Markkleeberg Nord (S4, S5, S5X, S6)
Veranstalter: 
Stadt Markkleeberg / Amt für Kultur und Tourismus
Rathausplatz 1
04416  Markkleeberg
Deutschland
Telefon: 
+49 341 35 414 10
Fax: 
+49 341 35 414 20

Box

...